Kolonieansicht der Zukunft

Ausblicke auf zukünftige Features

Moderatoren: T-Bone, Wolverine

Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon T-Bone » 04.02.2018 17:17

Ich habe mal ein bisschen rumgesponnen wie die Kolonieansicht in Zukunft aussehen kann. Der jetzige Pixelbrei ist ja nun auch schon wieder ziemlich alt.

Bild

Mit den richtigen Konzepten und Scripten ist es weniger Arbeit als die alten 30x30 Pixelbilder, was es wahrscheinlich macht, dass ich das auch so umsetzen kann. Und ja, die Duraniumanlage ist wirklich 2 Felder groß.
Benutzeravatar
T-Bone
Fieser Hausmeister
 
Beiträge: 958
Registriert: 26.03.2006 00:31

Re: Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon Colm Corbec » 04.02.2018 22:06

Ist das nur auf diesem Bild so oder gibt es in Zukunft tatsächlich keinen Untegrund mehr?

PS: Sieht übrigens sehr gut aus so ;)
Benutzeravatar
Colm Corbec
Commander
Commander
 
Beiträge: 210
Registriert: 30.07.2013 22:36
Wohnort: Kiel, das Juwel der Ostsee

Re: Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon T-Bone » 05.02.2018 09:55

Für eine einfache Grafikstudie hab ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht, extra den Untergrund zu malen. Ich bin allerdings eh kein Fan vomn Untergrund, und weiss nie so recht, was ich damit anfangen soll. Genauso sieht man übrigens, dass ich bei einzelnen Gebäudeblöcken keinen Bock mehr hatte, die Details zu malen ;)
Benutzeravatar
T-Bone
Fieser Hausmeister
 
Beiträge: 958
Registriert: 26.03.2006 00:31

Re: Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon Neireh » 07.02.2018 20:02

Gefällt mir :) Mal was neues und es dir die Arbeit erleichtert um so besser.
Neireh
Lieutenant junior Grade
Lieutenant junior Grade
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2007 20:25

Re: Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon spock » 18.02.2018 19:37

[quote="T-Bone"] Und ja, die Duraniumanlage ist wirklich 2 Felder groß.[/quote]

na toll , bald können wir nur noch 3 gebäude pro kolo bauen und dann isser voll , dann kann so nich weiter gehen
wenn die gebäude größer werden , sollte der verfügbare platz auch vergrößert werden
Benutzeravatar
spock
Commander
Commander
 
Beiträge: 251
Registriert: 26.02.2008 04:55
Wohnort: erde , solsystem

Re: Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon spock » 18.02.2018 19:39

[quote="T-Bone"]Für eine einfache Grafikstudie hab ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht, extra den Untergrund zu malen. Ich bin allerdings eh kein Fan vomn Untergrund, und weiss nie so recht, was ich damit anfangen soll. Genauso sieht man übrigens, dass ich bei einzelnen Gebäudeblöcken keinen Bock mehr hatte, die Details zu malen ;)[/quote]

schau dir mal unseren planeten an , da wird auch der untergrund benutzt , das wird auch inner zukunft so sein
Benutzeravatar
spock
Commander
Commander
 
Beiträge: 251
Registriert: 26.02.2008 04:55
Wohnort: erde , solsystem

Re: Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon Bram Tanyun » 19.02.2018 01:23

Ich meine doch wir können T zutrauen, dass die Planeten und Anlagen genug Ress abwerfen um ein kleines Imperium zu versorgen. Anhand der BILDER jetzt zu schließen, dass es am Ende nicht passt ist etwas... voreilig?
Benutzeravatar
Bram Tanyun
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.07.2006 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon Neireh » 19.02.2018 09:17

Im übrigen steht ja auch nicht das es keinen geben wird, sondern nur das er dafür jetzt noch keine Bilder gemacht hat, aber Hauptsache erstmal rummeckern.
Neireh
Lieutenant junior Grade
Lieutenant junior Grade
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2007 20:25

Re: Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon Neg » 19.02.2018 13:57

Ist es eigentlich angedacht, die Gebäude im Uhrzeigersinn drehen zu können? Dadurch hat man mehr Freiheit was das Bauen betrifft und kann seine Fläche effektiver nutzen. Ich würde es gut finden.
Neg
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016 15:21
Wohnort: Südliche Rittermark

Re: Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon T-Bone » 19.02.2018 15:57

Ist es erstmal nicht, da Kolonien immer breiter als hoch sind.
Benutzeravatar
T-Bone
Fieser Hausmeister
 
Beiträge: 958
Registriert: 26.03.2006 00:31

Re: Kolonieansicht der Zukunft

Beitragvon John Sheppard » 04.04.2018 02:24

Sieht sehr gut aus, so könnten naher auch Gebäude Upgrades aussehen.
Benutzeravatar
John Sheppard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
 
Beiträge: 124
Registriert: 20.07.2008 19:03
Wohnort: Wien


Zurück zu Previews

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron