Clusterkarte und -Eroberung

Ausblicke auf zukünftige Features

Moderatoren: T-Bone, Wolverine

Clusterkarte und -Eroberung

Beitragvon T-Bone » 25.06.2017 17:04

Unter diesem Link könnt ihr die Zuordnung der Systeme in Cluster sehen:
http://www.stuniverse.de/pics/cluster.html

Der Sinn hinter diesen Clustern ist es, als Anreiß für Kriegsführung der Rassen zu dienen. Dazu wird die feste Rasseneinteilung der Karte verschwinden, und durch Cluster-Zugehörigkeiten ersetzt.

Auf der Karte gibt es verschiedene Farben für die Systeme:
- Blau: Kerncluster der Föderation
- Grün: Kerncluster der Romulaner
- Rot: Kerncluster der Klingonen
- Gelb: Neutraler Cluster
- Grau: nicht fest zugehörige Cluster

Die letzteren, grauen Cluster sollen dabei umkämpft werden. Wie genau weiss ich noch nicht, aber Flottenstärke vor Ort wird entscheidend sein, und Cluster werden verschiedene Phasen durchlaufen wie "besetzt", "umkämpft" oder "gehalten". Sie werden nur als ganzes den Besitzer wechseln können, und Kerncluster können nicht erobert, aber besetzt werden.

Mehr in Kürze (also, je nach eurer Definition von "kurz". :mrgreen: ).
Benutzeravatar
T-Bone
Fieser Hausmeister
 
Beiträge: 997
Registriert: 26.03.2006 00:31

Zurück zu Previews

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast