Neue Features in Empires in Space

Wollt ihr euch für nen Onlinegame verabreden oder allgemein über Spiele reden? Hier ist Platz dafür.

Moderatoren: BlueTiger, Shinigami

Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Skratti » 18.10.2015 01:55

Da das aktuelle Spiel sich gerade dem Ende nähert und ich gestern auf der DevMania eine kleine Projektpräsentation gemacht habe, habe ich eine neue Runde aufgesetzt.

Es gibt nun:
    - feindlich gesinnte NPC-Raumpiraten um sich daran ein wenig auszutoben
    - globale Modifier für Forschung/Produktion etc. (über dem Forschungsbaum eingeblendet)
    - und die letzten Wochen habe ich das UI modernisiert, was scheinbar ganz gelungen ist

Empires in Space

PS: Die UI Überarbeitung der Index-Seite steht noch aus. Habe gerade gesehen das das Einloggen bei kleinen Auflösungen mies aussieht :cry:
Bitte ignorieren, am Montag überarbeite ich die so dass auch 1366x768 geht...
Skratti
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2014 20:10

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon klaang » 18.10.2015 11:56

Ich zweckentfremde den Thread mal: Gibt es eine Möglichkeit, sich sein Passwort für den Account zurücksetzen zu lassen?
klaang
Lieutenant junior Grade
Lieutenant junior Grade
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2008 11:17

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Skratti » 18.10.2015 21:47

Wenn du mich anschreibst (email oder accountname dazu), gebe ich dir ein Standard-Passwort das du dann in der Einrichtung abändern kannst. DIe Recoveryfunktion steht ziemlich weit oben auf der ToDo-Liste (ein oder zwei Wochen wird's dauern).
Skratti
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2014 20:10

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Neireh » 20.10.2015 18:11

ok.. das hab ich auch vergessen ^^
Neireh
Lieutenant junior Grade
Lieutenant junior Grade
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 20:25

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Berzerger » 26.10.2015 12:47

Was genau istn das fürn Spiel?
Berzerger
Redshirt
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2015 12:41

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Skratti » 26.10.2015 12:57

Die lange Beschreibung (inkl. Screenshot) ist hier : Spieleprogrammierer.de
Ganz kurz:
    Ähnlich STU, Alle Spielerdaten+Scan-Bereiche werden allerdings beim Start in den Browser geladen, so dass permanent die Karte der erforschten Galaxie angezeigt werden kann.
    Mit Spielende, das nach ca 4-5 Monaten eintritt. Wobei ich auch gerade ein paralleles Endlosspiel in Betracht ziehe
Skratti
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2014 20:10

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Skratti » 22.03.2016 20:58

Ich habe gerade eine neue Runde aufgemacht. Die letzte lief viereinhalb Monate, bis das Transzendenz-Konstrukt fertiggestellt war.
Wegen mehr Forschungen und höheren Anforderungen für das Endszenario wird die nächste Runde wohl etwa 5 bis 6 Monate laufen.

Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken ein Endlosspiel zu hosten. Wer eher an so etwas Interesse hat, kann sich ja mal den aktuellen Stand anschauen und mir dann mitteilen, dass das Interesse für so etwas vorhanden wäre.

Ansonsten sind in den letzten Monaten noch viele Sachen dazugekommen:
- Grenzen pro Spieler auf der Sternenkarte, die sich im Laufe der Zeit vergrößern/verschieben
- neue, sehr schicke Planetenoberfläche
- Hauptkolonien (erdähnlich) und Nebenkolonien (alle anderen Planetenklassen)
- Wegfindung (A*) für Schiffsbewegung
- Chat
- Diplomatiestatus "Feindlich" - liegt zwischen Krieg und Neutral
- User interface dunkel, halbtransparent mit heller Schrift
Skratti
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2014 20:10

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Freibeuter » 14.04.2016 19:14

Sag mal bescheid wenn eine neue Runde startet, dann spiel ich mit!
Da es hier noch dauert bis es richtig los geht muss ich mich ja irgendwie beschäftigen und ständig in http://www.supremacy1914.de/index.php?i ... 60359&c=21 zu gewinnen wird auch langweilig!
Falls mir eure Oberfläche gefällt bin ich vielleicht regelmässig dabei!
Freibeuter
Redshirt
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2014 17:36

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Skratti » 23.06.2016 23:25

Die nächste Runde wird in etwa eineinhalb Monaten starten.
Das User Interface betreffend habe ich ein paar aktuelle Screenshots auf die überarbeitete Loginseite gepackt.

Momentan baue ich Features ein die Konflikte fördern sollen - es gibt momentan zu wenig Anreize sich gegenseitig in die Quere zu kommen, was das Spiel natürlich langweilig macht.
Dazu gehören Spielerspezialisierungen auf Rohstoffe/Module, wertvollere Kolonien, die Möglichkeit die eigenen Grenzen durch Raumstationen auszuweiten, und eventuell eine in nur geringen Mengen vorkommende Allround-Ressource.
Die Spezialisierungen sollen Handel/Überfälle fördern - man kann nun nicht mehr alles selber produzieren.
Kolonien wachsen nun langsamer, und das monatelang. Man kann also nicht innerhalb einer Woche eine verlorene Kolonie gegen eine neue austauschen. Dadurch verteidigt man eher seine Kolonien, bzw. fertige Kolonien des schlecht verteidigten Nachbarn sind als Kriegsbeute interessant.
Eine seltene Allround-Ressource macht es interessant jemanden der zuviel an einer Stelle hortet anzugreifen.

Ich bin mir nicht sicher ob das reichen wird, wer also Vorschläge hat wie man das Konfliktpotenzial in so einem Spiel steigern kann darf sich gerne Melden.

In STU immer wieder lustig waren z.B. diejenigen, die ihre auf Alarm Rot stehende Flotten am Handelsposten geparkt hatten - das eigene Bermuda-Syndikat hat das seinerzeit auch ein paar mal verbrochen ;)
Der nach Entfernung der Flotte ausbrechende Flamewar war meist sehr unterhaltsam...
Skratti
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2014 20:10

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon spock » 25.06.2016 01:29

wird das spiel irgend wann man eingedeutscht ?
Benutzeravatar
spock
Commander
Commander
 
Beiträge: 241
Registriert: 26.02.2008 04:55
Wohnort: erde , solsystem

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Skratti » 28.06.2016 22:40

Hm, eigentlich sollte standardmäßig die Browsersprache (in deinem Fall wahrscheinlich Deutsch) genutzt werden. Wenn die nicht erkannt wird oder noch nicht als Übersetzung vorhanden ist, wird englisch angezeigt (also in allen anderen Fällen, da momentan nur deutsch und englisch enthalten sind).

Du kannst die Sprache aber im DropDown oben links umstellen, und auch im Spiel in den Settings noch ändern...
Skratti
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2014 20:10

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Skratti » 30.08.2016 20:22

Eine neue Runde Empires in Space startet wieder.

Neben vielen kleinen Anpassungen ist es nun möglich, seine Zivilisation zu customizen.
Zudem sind Forschungszeiten und Modulkosten reduziert.

Es wird also eher eine schnelle, kurze Runde.

https://www.EmpiresInSpace.com

Nächste Features die integriert werden sind die Möglichkeit, über Raumstationen die Grenzen des eigenen Gebietes zu erweitern, und eine Civ4-ähnliche Möglichkeit Schiffe zu einem Stack zusammenzufassen und als Stack zu bewegen.
Skratti
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2014 20:10

Re: Neue Features in Empires in Space

Beitragvon Skratti » 16.11.2016 21:07

Eine neue Version ist online, bei der in zwei Tagen die Rundenauswertung startet.

Dazugekommen ist im Laufe der letzten Version:

    - Instantanes Update wenn im eigenen Scanbereich fremde Schiffel fliegen: man kann also anderen zuschauen wie sie ihre Flotten/Schiffe bewegen
    - Flotten
    - Besserer Warentransfer
    - Schiffe können als Ziel markiert werden, so das man ohne Kriegserklärung angreifen kann

Und jede Menge Bugfixes und mindestens genausoviele Bugs
Skratti
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2014 20:10


Zurück zu Games Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron