Seite 1 von 1

Neues Schiffslimit

BeitragVerfasst: 07.05.2017 16:25
von T-Bone
Eine neue (bessere!) Lösung für das Schiffslimit ist jetzt aktiv. Sie basiert auf Flottenpunkten statt Bevölkerung.

Flottenpunkte erhält man auf folgende Weise:

- Gebaute Gebäude: Gebäude (egal ob aktiv oder nicht) erzeugen 0.5 Punkte, bis zu einem Kolonie-Maximum. Auf einem Planeten kann man so maximal 15, auf einem Mond maximal 10 Punkte bekommen, also insgesamt 120.

- Werft: Eine aktivierte Werft generiert 20 Punkte. Ja, Werften müssen jetzt aktiviert werden. Gleichzeitig sind nur noch 3 Werften gleichzeitig baubar.

- Wartungsstation: jetzt erforschbar, erzeugt 20 Punkte.

- Flottenakademie: jetzt erforschbar, erzeugt 60 Punkte.


Schiffswerte wurden angepasst, Flottenzusammensetzung ist identisch. Frachter brauchen etwas weniger Punkte im verhältnis als vorher, und alle Schiffe haben erhöhte maximalcrew, um den Transport von Crewmitgliedern auch ohne die Speziellen Crew-Transportschiffe zu ermöglichen.

Re: Neues Schiffslimit

BeitragVerfasst: 13.05.2017 21:02
von T-Bone
Update:

Nach dem bisherigen Feedback habe ich das System nochmal umgestellt. Flottenpunkte bleiben, werden jetzt jedoch anders erzeugt. Das neue Flottenlimit ist:
20 Punkte + der kleinste Wert der folgenden: Crewpunkte, Wartungspunkte, Versorgungspunkte

Bild Crewpunkte werden erzeugt vom neuen Gebäude Schule (keine Forschung nötig), sowie der Flottenakademie. Flottenakademie muss noch von den Werten angepasst werden.

Bild Wartungspunkte werden ausschliesslich von der Wartungsstation erzeugt. Diese wurde angepasst mit höheren Betriebskosten, und die benötigte Forschung sowie Baulimits wurden entfernt.

Bild Versorgungspunkte werden erzeugt von Dilithiumminen und Teilchenbeschleunigern.