Editierbare Allianzrollen-namen

Wenn ihr Ideen habt, was man an STU verbessern könnte, seid ihr hier richtig.

Moderator: Wolverine

Editierbare Allianzrollen-namen

Beitragvon omegablob » 28.04.2019 21:04

Hi,

es wäre nett wenn man die Allianzrollen von der Namensgebung her editieren könnte (Präsident, Vize-Präsident, Außenminister).

Jede Allianz hat ihre eigenen Rollenverteilung, und vielleicht möchten manche die Namen der Posten an den Stil ihrer Allianz, den RPG-Kontext ihrer Rasse, oder ihrer allgemeinen Hintergrundsgeschichten anpassen.

Statt "Präsident" dann "Kriegsfürst", "Kapitän", "Freibeuterfürst", "Oligarch", "Senator", "Streuobst-Imperator", etc.

Die drei Rollen von ihrer Funktionsweise können ja dieselben bleiben.
omegablob
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2019 22:36

Re: Editierbare Allianzrollen-namen

Beitragvon Colm Corbec » 29.04.2019 00:19

Das wär optisch zwar ganz nett, ist ansonsten aber völlig nutzlos. Letztendlich sind Namen nur Schall und Rauch.
/off: ein gewisser teil von geistiger selbstverstümmelung is schon in stu ein muss
Benutzeravatar
Colm Corbec
Commander
Commander
 
Beiträge: 260
Registriert: 30.07.2013 22:36
Wohnort: Kiel, das Juwel der Ostsee

Re: Editierbare Allianzrollen-namen

Beitragvon omegablob » 29.04.2019 19:07

Naja, da hinter den Namen eben auch eine Funktion versteckt ist, ist da schon etwas mehr dran...
Ansonsten könnte man die Posten auch "a", "b" und "c" nennen.
omegablob
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2019 22:36

Re: Editierbare Allianzrollen-namen

Beitragvon CaptainChiko » 29.04.2019 20:58

"a", "b" und "c" wären optisch aber weniger nett.
So oder so sollte man sich diese Diskussion für die neue Version die irgendwann in ein paar Jahren vielleicht kommt, aufbewahren. An der aktuellen Version wird ja nichtsmehr gemacht. Solltest du eigentlich wissen.
Benutzeravatar
CaptainChiko
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2008 17:14

Re: Editierbare Allianzrollen-namen

Beitragvon T-Bone » 29.04.2019 23:45

Wieso soll ich Spielern dann erlauben, ihre Allianzrollen "a", "b" und "c" zu nennen?
Benutzeravatar
T-Bone
Fieser Hausmeister
 
Beiträge: 1080
Registriert: 26.03.2006 00:31

Re: Editierbare Allianzrollen-namen

Beitragvon omegablob » 30.04.2019 05:54

Joa Chiko, ich dachte da es nur ein sehr geringer Aufwand ist, wäre es eine Überlegung wert.
Bin mal gespannt was die nächste Version zu bieten hat.

@Tbone: Also die Rollen klingen generell sehr Föderationslike, aber die Version ist ja sowieso sehr egalitär
omegablob
Ensign
Ensign
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2019 22:36


Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron