Eskortschiffe/Schiffsvielfalt

Für Allgemeine Diskussionen oder Fragen zum Spiel

Moderator: Rufus

Re: Eskortschiffe/Schiffsvielfalt

Beitragvon Ole » 25.08.2017 15:18

Wenn wer mag, können wir ja mal 6 Zerstörer vs 3 Kreuzer auskämpfen. Wäre definitiv ne Idee wert.
Yeah, I'm back.

Bild
Benutzeravatar
Ole
SBF-Anhänger
 
Beiträge: 72
Registriert: 11.05.2006 00:20

Re: Eskortschiffe/Schiffsvielfalt

Beitragvon Overlord_Brain » 25.08.2017 16:49

Das klingt alles schon nach guten Vorschlägen. Ob man jetzt die Warpkernladungskosten anpasst oder die Warpkernladung die pro Schiffsklasse rauskommt oder als drittes einfach den Verbrauch der Warpkernladungen für größere Schiffe erhöht, kommt ja rechnerisch zum Schluß auf das gleiche Ergebnis. Da wo ich hin wollte, nämlich höherer Betriebskosten für Kreuzer. Wie das programmiertechnisch am einfachsten einzuaben ist kann uns ja T noch sagen.

Habe heut auch schon ein wenig mit Bram wegen der Pulswaffen diskutiert. Rein vom "Realismus" her sind Pulswaffen ja eher für wendigere Schiffe von Nutzen und Strahlwaffen für weniger wendige Schiffe. Alleine schon die Ausrichtung der Pulswaffen muss ein enorm geringeres Schussfeld erzeugen als Strahlenwaffen. Von daher würde ich vll sogar weitergehen als Bram vorgeschlagen hat und Pulswaffen den kleineren Schiffen vorbehalten (Eskorten). Ich bin kein Experte was das angeht, aber sehr viele Schiffsklassen abgesehen von den verschiedenen Brel Klassen und der Defiant sind wohl auch nicht mit Pulswaffen ausgestattet. Die beiden größeren Kreuzer jeder Rasse Unterscheiden sich ja durch den Pulswaffenslot und Torpedorampen. Aber ich denke grade die großen Kreuzer sollten gar keine Pulswaffen haben. Würde da die Unterscheidung von einem Kreuzer mit der Möglichkeit von Level 4 Torpedorampe und der andere nur mit Level 3 Torpedorampe nicht ausreichen? Selbes Spiel dann bei den Zerstörern, wobei man sich überlegen kann ob einer der Zerstörer nicht einen Level 4 Torpedoslot bekommt und dafür nur Level 2 Strahlwaffen und der zweite Level 3 Strahlwaffe und Level 3 Torpedo.

Wenn überhaupt könnte man ja als weitere Modulwaffengattung "Kanonen" einführen. Entweder als starre Einzelschusswaffe (Beispiel Hauptgeschütze der Vorcha oder der Negh Var Klasse) oder als schwächere "Pulswaffe" mit 360° Abschusswinkel (dabei denke ich grad an meinen Klingonen Träger aus STO).
Bild
Benutzeravatar
Overlord_Brain
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
 
Beiträge: 137
Registriert: 08.05.2006 09:44
Wohnort: Krikkit

Re: Eskortschiffe/Schiffsvielfalt

Beitragvon iceman » 25.08.2017 21:20

Ole hat geschrieben:Wenn wer mag, können wir ja mal 6 Zerstörer vs 3 Kreuzer auskämpfen. Wäre definitiv ne Idee wert.


Können wir gerne ausprobieren. Wobei der Verteidiger ja weiterhin den vorteil hat, dass er keine Wracks attackiert.
BildBild

alterHase111 aka. alterHase1 hat geschrieben:[...] ich wäre einfach sehr dankbar wenn du mich hier nicht mehr volltextest [...]
Benutzeravatar
iceman
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.05.2006 16:47

Re: Eskortschiffe/Schiffsvielfalt

Beitragvon T-Bone » 28.08.2017 10:35

Einige der Ideen hier halte ich ehrlich gesagt für ziemlichen Quatsch.

Was ich tun werde:
- Warpkapazitäten und Grundverbrauch neu verteilen, so dass kleine Schiffe seltener betankt werden müssen als große.
- Flottenpunkte für Jäger deutlich reduzieren, bei ähnlicher Flottengröße. Die Jäger sollen aus dem normalen Schema rausfallen, da sie nur defensiv eingesetzt werden können aufgrund des winzigen Warpantriebs.
- Neuer Waffentyp: Kanone. Eine simple attacke nach vorne.
- Jetzige Strahlenwaffen werden umbenannt in Bänke, zB Phaserbänke. Sie streuen weiterhin ihr Feuer.
- Kanonen und Pulswaffen bekommen einen Malus, wenn sie gegen kleinere Schiffstypen eingesetzt werden, also zB von einem Kreuzer gegen ein Eskortschiff.
Und natürlich:
- Anhand von Kampfsimulation alle Werte neu berechnen.

Wann ich das tun werde:
- Weiss ich noch nicht. Ich ziehe erst die Style Umbauten vollständig durch.
Benutzeravatar
T-Bone
Fieser Hausmeister
 
Beiträge: 985
Registriert: 26.03.2006 00:31

Re: Eskortschiffe/Schiffsvielfalt

Beitragvon Overlord_Brain » 28.08.2017 11:44

*Daumen nach oben*

die Änderungen klingen schon mal sehr gut!

Bin gespannt auf die Kanonen :-)
Bild
Benutzeravatar
Overlord_Brain
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
 
Beiträge: 137
Registriert: 08.05.2006 09:44
Wohnort: Krikkit

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron