Umfrage: 24h-Ticks

Für Allgemeine Diskussionen oder Fragen zum Spiel

Moderator: Rufus

Welches Tickschema gefällt euch besser?

wie jetzt: 24 Ticks am Tag
9
36%
wie früher: 5 Ticks am Tag
16
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Re: Umfrage: 24h-Ticks

Beitragvon Bram Tanyun » 29.11.2016 06:33

Musste grad staunen wieviel entspannter das mit 10 Ticks ist. Hab nichts wirklich anders gemacht und fühl mich deutlich wohler und motivierter, weiterzubasteln. Und ich war eigentlich für die 24-Tick Variante. Gute Lösung, Daumen hoch.
There is no gravity, Earth sucks!
Benutzeravatar
Bram Tanyun
Lieutenant junior Grade
Lieutenant junior Grade
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.07.2006 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: 24h-Ticks

Beitragvon Neg » 02.01.2017 18:30

Nachdem das Tickmodell nun schon seit längerem auf 10 Ticks pro Tag umgestellt wurde, kann ich ein Feedback dazu abgeben.

Ich muss sagen, dass mir das 24er Modell doch besser gefallen hat. Es hat sich deutlich flüssiger angefühlt. Nun hat man fast wieder den Zustand wie früher. Das mag aber auch daran liegen, dass die Gutschriften pro Tick noch nicht so richtig passen. Gerade was Warpreichweite angeht, ist man mit 8 Felder alle 2 Stunden doch schon extrem stark eingeschränkt. Bei einem stündlichen Tick, wäre das deutlich angenehmer.

Das 24er Modell war an sich nicht schlecht. Es war halt nur stressiger, da die Gutschriften noch nicht gepasst haben. Ich denke wenn T-Bone die richtige Balance gefunden hat, ist das stündliche Modell das angenehmste.
Neg
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.01.2016 15:21
Wohnort: Südliche Rittermark

Re: Umfrage: 24h-Ticks

Beitragvon iceman » 02.01.2017 22:43

Ich find bis jetzt das 10 tick model am besten. mit 10 kann man schön rechnen. was mir noch fehlen würde ist bei schiffen eine anzeige wie viele ticks bei derzeitigen verbrauch der wk noch geladen ist.
natürlich muss noch einiges angepasst werden. aber ich finde die 10 ticks flüssig genug.
BildBild

alterHase111 aka. alterHase1 hat geschrieben:[...] ich wäre einfach sehr dankbar wenn du mich hier nicht mehr volltextest [...]
Benutzeravatar
iceman
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
 
Beiträge: 151
Registriert: 29.05.2006 16:47

Re: Umfrage: 24h-Ticks

Beitragvon Aquarianer » 03.01.2017 00:07

Ich kann mich da Iceman nur anschließen, ich finde die 10 Ticks sind ne gute Lösung =), die 24 waren einfach zuviel, man könnte evtl nochn paar Ticks mehr einbauen, auch Nachts, aber ansonsten finde ich das bis jetzt sehr gut.
Benutzeravatar
Aquarianer
Lieutenant junior Grade
Lieutenant junior Grade
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.06.2006 22:39

Re: Umfrage: 24h-Ticks

Beitragvon Pastshadow » 03.01.2017 08:34

Ich geb dann auch mal nen kleinen Fazit ab:

Mit den 24h Ticks war mir persönlich das ganze viel zu Stressig, vor allem da ich meist den ganzen Tag arbeiten muss und es dank RL öfter mal vorkommt, das ich nur alle 2-3 Tage reinschauen kann. Da ist es immer wieder vorgekommen das mir was aus oder leer gelaufen ist. (mag auch daran liegen das ich mich nicht einfach auf das 1 Stunden-Ticksystem einstellen konnte)

Mit den neuen 10 Ticks zwischen 6 und 00 Uhr hab ich zwar meist sowieso nur ab 17 Uhr was davon, aber mir reicht das voll und ganz. Vor allem die wieder eingekehrte Nachtruhe finde ich angenehmer.
Benutzeravatar
Pastshadow
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 64
Registriert: 17.07.2015 22:09

Re: Umfrage: 24h-Ticks

Beitragvon Fenix » 27.02.2017 09:21

Naja eine Idee wäre auch: von 12 Uhr Mittags bis 24 Uhr je 1 Tick alle 2 Std. und zwischen 24 und 12 uhr irgendwo 1 Tick, sagen wir um 6 Uhr oder so. Das wäre dann für die Nachtschwärmer noch eine Idee. Ansonsten wäre ein System der 2h- Ticks zwischen 12 und 24 Uhr mein Favourite...
Gruß
Thunder
Fenix
Redshirt
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2017 09:08

Re: Umfrage: 24h-Ticks

Beitragvon John Sheppard » 28.02.2017 00:12

Ich finde die jetzigen Form genau perfekt früher Must ich immer warten weil mir die Energie ausgegangen ist. Jetzt hab ich das Problem nicht mehr so oft bis garnicht.

Bin für die 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Variante
Bild
Gewalt ist keine lösung, aber die lösung auf viele problemeBild
Benutzeravatar
John Sheppard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
 
Beiträge: 116
Registriert: 20.07.2008 19:03
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron