Kurze frage kurze anwort^^

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Moderator: Rufus

Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon spock » 01.08.2017 00:31

Harry Mudd hat geschrieben:Und bisher kann man sich nur Schiffssignaturen anzeigen lassen... oder ist nur bei meinen Schiffen das Dropdown kaputt und zeigt keine Umschaltmöglichkeit zu Subraum?


nimm besser nen externen bilderhoster , das forum hat nich unendlich platz
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon Harry Mudd » 01.08.2017 06:30

spock hat geschrieben:nimm besser nen externen bilderhoster , das forum hat nich unendlich platz


Ist mit manchen Beiträgen genauso.
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon Overlord_Brain » 01.08.2017 08:20

spock hat geschrieben:wie ungünstig wenn man das abschaltet , im system kann man dann ganz schnell in stern donnern


das steht dann zumindest nicht mehr in der History ;-)
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon Overlord_Brain » 08.08.2017 09:20

Guten Morgen,

Mal wieder eine Idee von mir:

Bisher war es ja immer so, dass man nur zwei Waffenmodule in die Schiffe einbauen konnte und das wars dann. Wenn die Schiffe nicht die passende Bewaffnung hatten, waren sie im Kampf oder zb auch für Bombardements nicht einsetzbar, bzw wenn Torpedos nicht vorrätig sind, sind die Schiffe eine leichte Beute.

Nun deswegen mein Vorschlag: Schiffe können eine höhere Anzahl von Modulen einbauen, als sie dann tatsächlich benutzen können, natürlich nur optional. So könnte man das Einbauen von 3 verschiedenen Waffenmodulen erlauben (aber mit den Einschränkungen die vom Schiffschassis vorgesehen sind), jedoch sind immer nur zwei davon aktiv nutzbar. Somit würde sich am eigentlichen System im Kampf mit 2 aktiven Systemen nichts ändern, aber Schiffe wären dann ein wenig universeller einsetzbar.

Im aktiven Angriffsfall würde man selbst auswählen welche Systeme aktiv sind. Im verteidigungsfall würden auch vordeffinierte Waffensysteme aktiv sein, es sei denn Torpedos sind zb ausgegangen, dann würden sich automatisch nach einem Kampftick die alternativen Waffen aktivieren.

Bitte um Meinungen.
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon Colm Corbec » 08.08.2017 13:46

Overlord_Brain hat geschrieben:Guten Morgen,

Mal wieder eine Idee von mir:

Bisher war es ja immer so, dass man nur zwei Waffenmodule in die Schiffe einbauen konnte und das wars dann. Wenn die Schiffe nicht die passende Bewaffnung hatten, waren sie im Kampf oder zb auch für Bombardements nicht einsetzbar, bzw wenn Torpedos nicht vorrätig sind, sind die Schiffe eine leichte Beute.


Ist das nicht auch irgendwo der Sinn der Sache? Man muß halt so planen, daß die Torpedos nicht ausgehen.

Generell denke ich, daß man beim Schiffsbau schon ein wenig nachdenken sollte. Welche Kombination funktioniert am besten gegen welchen Schiffstyp? Solche Überlegungen würden doch wegfallen, wenn man einfach mehr Systeme einbauen könnte und damit auch ein Teil des Reizes.
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon spock » 08.08.2017 21:13

phaser und pulswaffen einbauen , hat sich das mit den torpedos erledigt
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon Ole » 10.08.2017 08:54

Wenn du das liest, T, magst du für ID 716 mal den Vacmodus-Counter wieder hochsetzen? Hab meine 3mal inzwischen verbraten.
Yeah, I'm back.

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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon spock » 16.08.2017 18:13

neues styling :

grüße , mit den aufklappbaren menüs bei den schiffen wird das auch bei den kolonien angepaßt das man einige davon schließen kann und das die geschlossen bleiben ?

Re: Unsortierte Updates

Beitragvon T-Bone » Sonntag 13. August 2017, 16:54
Refactoring der Menüs im Schiffsbildschirm:
- Aufgepepptes Design
- Mehr Platz
- NBS zeigen jetzt Flotten an wie in der Schiffsliste, bereitgestellte Flotten teilweise anonymisiert (man kommt trotzdem noch an die info atm)
- Welche Menüs aufgeklappt sind wird jetzt gespeichert <---- , das hier auch bei kolonien anwendbar machen ?

Nicht sicher ob alles auch noch so funzt wie vorher, da ich wirklich viel geändert hab. Bei Bugs -> Bugforum.
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon T-Bone » 16.08.2017 18:31

spock hat geschrieben:wird das auch bei den kolonien angepaßt das man einige davon schließen kann und das die geschlossen bleiben ?


Nein, da gibt es nur wenige Fenster, das rechtfertigt den Aufwand nicht.
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon spock » 17.08.2017 15:21

T-Bone hat geschrieben:
spock hat geschrieben:wird das auch bei den kolonien angepaßt das man einige davon schließen kann und das die geschlossen bleiben ?


Nein, da gibt es nur wenige Fenster, das rechtfertigt den Aufwand nicht.


ähm , nö , bei den schiffen sinds 8 , bei den kolonien sinds auch 8
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon T-Bone » 17.08.2017 15:24

ähm , nö , bei den schiffen sinds 8 , bei den kolonien sinds auch 8


ähm, nö, bei den schiffen sinds mehr als 15, die teilweise nicht immer angezeigt werden
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon spock » 19.08.2017 21:01

T-Bone hat geschrieben:
ähm , nö , bei den schiffen sinds 8 , bei den kolonien sinds auch 8


ähm, nö, bei den schiffen sinds mehr als 15, die teilweise nicht immer angezeigt werden


und genau deswegen sinds bei beiden 8
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon Colm Corbec » 20.08.2017 00:15

Hast du irgendwas am Maindesk geändert, T?
Das Ding ist auf einmal so in die Breite gegangen.
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon T-Bone » 20.08.2017 00:45

Ich mach zur Zeit viele Style-Updates, wenn irgendwas komisch aussieht immer erstmal Strg+F5, damit die CSS-Datei neu geladen wird. Wenn das nix hilft, isses wirklich kaputt :D
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Re: Kurze frage kurze anwort^^

Beitragvon Colm Corbec » 20.08.2017 02:12

Dann ist es wohl wirklich kaputt. Strg+F5 hilft nicht.
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